23. Dezember 2011 - Sigrid und Anja berichten (1)
An unserem dritten Tag in Kambodscha machten wir einen Ausflug mit Mr. Savong, einigen Kindern seines Waisenhauses, sowie den Kindern der Happy Sunshine Organization. Es ging nach Kompong Thom zu einem Berg, auf dem wir einige Tempel besichtigten.
Nach einigen Stunden Fahrt, sowie einer Reifenpanne, kamen wir um die Mittagszeit dort an. Bevor die Wanderung losging, gab es Lunchpakete, die wir mit der Familie Savong in der Früh vorbereitet hatten.
Dieser Ausflug war unser erstes Aufeinandertreffen mit den Kindern. Wir wurden mit offenen Armen empfangen und waren sofort in der Gruppe integriert.
Es war eine tolle Begegnung mit den Kindern der Happy Sunshine Organization und wir freuten uns schon auf den nächsten Tag, an dem unser Unterricht beginnen sollte.
Am Montag, dem 19. Dezember, war es dann so weit: unser erster Tag im Waisenhaus!
Am Vormittag lernten wir die kleineren Kinder genauer kennen. Wir wurden von jedem einzelnen mit Fragen wie „What’s your name?“ und „What’s your favourite fruit, color, animal,..?“ bombardiert.
Nachdem sich die erste Aufregung etwas gelegt hatte, sangen uns die Kids Lieder vor, die sie schon gelernt hatten und gemeinsam übten wir das ABC und die Zahlen. Danach durften die Kinder noch mit den neuen, bunten Bausteinen spielen.
Die Mittagspause verbrachten wir dann auf dem neuen Klettergerüst.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen, gings dann mit dem Unterricht der Großen weiter. Auch hier stand ein genaueres Kennenlernen im Vordergrund.
Am späten Nachmittag war „freetime“ angesagt. Die Kids konnten sich nun ihren Hobbies widmen und wir machten uns erschöpft, aber glücklich auf den Heimweg.
Das war unser erster Tag im Waisenhaus!
Kommentare
Neues Kommentar